Zeitwolf


Kerl und Koloübung


Kerl halt... ich sollte mal ein Portrait zeichnen und diese dann im PC bearbeiten.


Die Linien habe ich dann im Photoshop (hab leider kein Open Canvas oder Painter) bearbeitet, hab versucht ihn ein wenig freundlicher dreinschauen zu lassen. Meine geliebte Cel-Kolo, sehr simpel.


Diese Kolo ist ziemlich lieblos, passt aber besser zum Typen.

Kann irgendwer gute Tutorials empfehlen, wie man Gesichter (u.a.) im Photoshop malt? Habe niemals aufgepasst wenns ums Speedpainting und dergleichen ging... habe mich bis jetzt immer auf Strichzeichnungen, und nicht auf digitale Malerei, konzentriert...
Ri am 31.7.07 18:05


Werbung


Leaf am 29.7.07 10:22


hui!

Jetzt wo ich Semesterferien hab, hab ich vor, den Blog zu re-gestalten. Ich würde gern beim weißen BG bleiben, aber den Header vielfältiger machen...

Das da ist also nur eine art test.

Was sind eure ideen, Mitstreiter?

Und damit ich nicht ganz ohne Eindruck wieder gehe:

Test in comicworks. Mit Raute, nackt °ö°...


Zwei mal Outlines zu ACEO Karten.

Das hier sind die fertigen Karten:
#7 und #10.

Boah, ist das heiß, Alter...
Lew am 21.7.07 15:38


gibts euch noch?

...oder habt ihr auch derzeit genau zu tun, entweder mit
Prüfungen oder Urlaub machen ^^

Bei mir trifft derzeit das erste zu, und wirklich kreativ bin ich auch nicht mehr, aber ich habe etwas gekritzelt um mich etwas abzulenken ^^ nix besonderes:

ZoneZero am 15.7.07 19:12


Re:Krippenrelikte

Ja ich habe auch was Tolles aus meiner Vergangenheit rausgekramt.

Aber zuallererst etwas vom heutigen Tag nach langer Zeichenpause. Ich musste nämlich ein Dekor für Kunst entwickeln...v_v Das hat gedauert.



Und nun der Knüller! Bitte auf den Titel achten.


Der Killermarienkäfer greift an! >o<
Picaresque am 11.6.07 17:19


Krippenrelikte

Heute wiedergefunden, zwischen Versicherungsunterlagen.
Vielleicht die frühesten erhaltenen Werke aus meiner Krippenzeit. o_o *faszinierend find*

Hier das älteste, da war ich... *rechnet*öhmm... ein Jahr und 7 Monate... stimm das? <_<



Weiter gehts mit einem sehr deutschen Thema... dem Ball. Übrigens auch mein erstes Wort. Warum ich heute nicht in der Frauenfußballnationalmannschaft spiele, weiß ich allerdings nicht.



Expressionistisch anmutendes Portrait meiner werten Frau Mama. Erzieherin: "Na, wer ist des denn da auf deinem Bild?" *große Augen mach* "Na, die Mutti!"



"Wir fahren mit dem Roller", vom 10.10.1989, der Roller ist hierbei natürlich als Symbol für den herannahenden Umbruch zu sehen, und auf die Möglichkeit endlich frei reisen zu dürfen. Knapp einen Monat später, am 9.November wars dann ja auch soweit, und die Mauer fiel.

VenusKaio am 10.6.07 18:57


.genau jetzt sollte ich mich eigentlich mit anderen Dingen beschäftigen, als weblogeinträgen oder -designs...

.aber irgendwie ist mir danach - wie das nun mal so ist...

.ich weite gerade ein bisschen mein Materialspektrum aus. Dank boesner hab ich neue Aquarellfarben *cadmium rot <3* und dank VenusKaio hab ich comicworks... beides Mittel, mit denen ich wenig bis keine Erfahrung hab... aber es macht Spaß, da die looks, die man damit erschafft von den anderen programmen (oc, ms paint) und zeichenmitteln (copics, bleistift), die ich sonst benutze sich sehr unterscheiden...

.desersteren also Aquarell, ein Übungsbild... hm...





.desweiteren comicworks... ich mag es total - man kann schludrig arbeiten, ohne, dass man es sofort merkt *g*






.und Photoshop wollte auch mal wieder bedient werden. Eine Übung in Ausdruck und Hauttönen... argl-ärks... ich werd's nie können...


.das Wetter is schön. Oder? XD
Lew am 31.5.07 22:48


Diverses Tseuks

Hab mal wieder gewühlt und einiges zu Tage gefördert.


Der Candy-Cop (hab ich live so gesehen! hatte sogar noch ne Capri-Sonne in der Hand und ne große Knarre, saß mir gegenüber):




Some of my Honey-Girls:





Irgendwas:





Etwas, das ich euch bisher vorenthalten habe. XD Ein Livemitschnitt aus einer Busfahrt vom Stadtzentrum Richtung Winzerla:




Mein Spacken-Beitrag in schwarz/weiß:


VenusKaio am 28.5.07 15:29


Edit + Til

Edit:
Hmm ich habe mal aus Spaß eine Seite von einem Manga "in meinem Stil" nachgezeichnet. Na, welcher ist es wohl? :D



In letzter Zeit kann ich irgendwie gar nichts zeichnen...
Das einzige was ich zustande bekommen habe, ist das hier:

Picaresque am 17.5.07 20:05


Luna Lovegood CG

Hatte das schon vor ner Weile gemalt...





Ich bin schon gespannt auf das letzte Buch und den neuen Film; Evanna Lynch gibt ne wunderbare Luna ab, da wollte ich den Charakter wieder zeichnen. Ms. Lynch beschreibt Luna als, "a breath of fresh air," wonach sie hier aber nicht aussieht, weil ich ab und an gerne solche Blicke zeichne.
Ri am 11.5.07 17:21


Geländeklimatologie und Geomorphologie

... sind so Fächer, wo ich irgendwie die Zeit rumkriegen muss. Und was liegt da näher, als Rückseiten von Arbeitsblättern zu verunstalten.

Zuhause komm ich ja zu sowas kaum, da muss ich lernen. Ja. Tatsächlich.

Zunächst altbekannter Manslaughterer, Mr Gefallener und Böswilliger Schamane schlechthin. Ist ein WIP, die Vorzeichnung war in... irgendeinem Fach ohne Mitschrift entstanden.


Dazu hätte ich mal folgende Frage, falls wer sich auskennt - wie krieg ich es hin, dass die Brustmuskeln (pectoris maior) eher platt als voluminös aussehen? (Und ich glaub, rechts an der Schulter stimmt was absolut nich) Wäre für Hilfe sehr dankbar (overpaint erlaubt).

Ich hab mir zwar Anfang des Jahres endlich einen Traum erfüllt und mir ein eigenes Exemplar von Bammes' Gestalt des Menschen gekauft, aber reingeguckt hab ich da bisher nicht besonders intensiv, shame on me. Also falls hier alles nich stimmen sollte... meine Schuld :D, der Manslaugherer is eigentlich voll der (anatomisch) korrekte Typ...

Das andere, was ich heut noch auflegen will, ist einer heutigen, zum Sterben öden Geomorphologievorlesung zu verschulden. Punktkäppchen eben.


Die Arme sind ja sowas von bäh... aber ich mag den Wein und Kuchen in recyclebaren Verpackungen - so als Geoökologiestudentin...

Beste Grüße aus dem stickig heißen Berlin.
Lew am 4.5.07 23:12


Farbe zeigen :3

Die Skizze fand ich ja nicht so bombig aber ...


... in Farbe siehts ganz gut aus. :3

Picaresque am 3.5.07 10:54


Farbe vs. Schwarz/Weiß

Hmmm.... weiß nicht... mir gefällt beides.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Skizzen zeigen die ich grad für die Uni mache (müssen ein Buchcover neuzeichnen), aber ich weiß nicht, ob das okay geht es vorher schon zu zeigen. Deswegen wart ich lieber noch. *rumhibbel*

VenusKaio am 28.4.07 21:46


Des Wahnsinns böse Wurzeln

Eigentlich hatte ich etwas anderes gesucht, ein noch älteres Bild, aber das hier fiel mir in die Hände. Eigentlich gibt es ein noch besseres Beispiel, aber das war in ein Schulgarten-Heft gekritzelt (wer von euch hatte noch das grandiose Fach "Schulgarten"? XD) und das hab ich bestimmt mal weggeschmissen. *schnüff*
Ah ja, da unten steht 1c, also war ich da 6 oder 7 und SailorMoon war noch Quark im Schaufenster. XD (ne, stimmt nicht ganz, aber zumindest für Deutschland)

VenusKaio am 15.4.07 19:52


Doppelpost!!*O*

Tja wenn keiner in den 4 Tagen, die zwischen meinem letzten Post liegen, etwas hochläd, dann wird das hier leider ein Doppelpost! XD
Und meinen letzten Post wollte ich nicht noch einmal editieren!

Ein Sonntags-Scribble, bevor die Schule wieder losgeht:

Picaresque am 15.4.07 18:11


Pica is back! O.o

Okay es ist schon so lange her, dass ich einen Eintrag gemacht hatte, da habe ich beinahe das Passwort vergessen. *schäm*

Nun ja ich möchte gern eine Illustration zu "Tintenblut" zeichnen, aber ich weiß jetzt schon, dass das wieder nichts wird. Ein paar Skizzen habe ich triotzdem gemacht.
Das große Gesicht, soll Basta sein...ich bin mir nicht mehr sicher wie er aussah, da es schon ne Weile her ist, seit ich Tintenherz gelesen habe. Die beiden anderen sollen Resa und Mo sein. :P


Ein Skizze von Philomena:


okay das andere Bild streikt gerade...kommt dann später.

Pica~

EDIT:
Mein kläglicher Versuch ne Katze zu zeichnen(die Augen sind falsch ich weiß):

Tipps sind sehr willkommen!

Und eine normale Skizze von Philo und Titus:

Bei diesen Umarmungsszenen bekomme ich es nie hin, dass die Personen nah aneinander stehen. Das muss ich noch üben. Außerdem ist der Arm von Titus total falsch, merke ich gerade O.O
Picaresque am 11.4.07 11:35


Male immer öfter am GT


Profilbild für ein Onlinespiel, Pardus. Dieses grüne Wesen ist ein Rashkir, und ist Lebensmittelhändler in einer fernen Galaxie.


Vielleicht erkennt jemand den Chara lol. Hab ich für einen Bekannten gezeichnet (selbst les ich die Serie nicht). Sollt ein bissi fanservice-ig sein.


Akagi. Ich liebe diesen Anime!! Ich nenne es manchmal den Hackfressenanime, es ist aber wirklich cool. Im Painchat gezeichnet.


Hmm. Daraus wird glaub ich nichts mehr.
Ri am 10.4.07 02:39


Zwei PC-Mädels

Zwei kleine Spielereien...



VenusKaio am 9.4.07 11:31


Knuddlige Ostern! <3

Hallo da draußen,

der Frühling macht es einem echt nicht leicht, seine Zeit einzuteilen. Gerade heute aber, am Ostersonntag, ist das Wetter mal nicht so nett und ich darf drinnen bleiben.

Ich wünschte, ein Tag hätte 48+ Stunden. Ab und zu komm ich aber doch noch zum Zeichnen, zum Glück. Im Moment ist ja auch Vorlesungspause. Zwar schreibe ich am Donnerstag und Freitag noch Klausuren nach, aber ehrlichgesagt bin ich ziemlich verzweifelt. Kann einer von euch gut Mathe? XD

In chronologischer Reihenfolge:


irgendwie war ich nach diesem Paint-Bild demotiviert weiter in diesem Programm zu malen, mein erstes Bild (MS Paint Grl) war wohl ein einmaliger Glücksgriff...




Soll das Cover meines Conhons zieren. Ich mag Mox so gern...




Keine Stunde alt ist dieser Knut-Cartoon... irgendwie wirkt er fett... dabei sollte er einfach nur knuddlich süß aussehen...
obwohl ich in Berlin wohne und ne Jahreskarte für den Zoo habe, hab ich Knut noch nie in persona zu Gesicht bekommen TT_TT da stehen immer hunderte Leute vor dem Gehege... und es scheint nicht abzuflauen...
aber zum Glück gibt's im Zoo auch Okapis und andere schöne Tiere... und zum Glück hab ich mir meine Jahreskarte gekauft, bevor ich von Knuts Existenz wusste das fühlt sich gut an XD

Habt noch eineinhalb schöne freie Tage und möge man euch gewogen sein.

Lew.
Lew am 8.4.07 17:51


after-LBM

Aloha, liebe Mitblogger ^^...

wer war auf der Buchmesse? Leider hab ich Miss Zeit nicht angetroffen : (


Hab auch noch paar neue Skizzen, wenn auch nichts Weltbewegendes.

Baka
Ein Bild aus meinem Skizzenbuch... kein Kommentar zur Haltung, außer dass ich deswegen nachher das Radio zugefügt habe *drop*


Man kann sie nicht bestellen, aber abzeichnen kann man sie ^^. Najo, ich hab gestern mal nen Katalog genommen und mir eines der erstbesten Bilder geschnappt. Gesicht und Hände waren wohl das Schlimmste dabei.

Park // Bäume
Im Park ganz in meiner Nähe nach natürlichem Vorbild abgezeichnet. Na wer kann das unwichtige Gekrakel entziffern =D ?
radio am 29.3.07 22:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de